SV OG Kaufering e.V.

für Hunde aller Rassen
immer montags ab 18:ß0 Uhr
Infos vorab unter: 08246 - 9698298

Bitte für das erste Training vorab einen Termin vereinbaren.

Für sportlich ambitionierte Hundehalter bietet wir unser "Begleithunde-Training" an. Das Ziel dieses Trainings ist das Ablegen der Begleithundeprüfung in allen drei Teilen: dem Theorieteil oder Sachkundenachweis, der Unterordnung auf dem vereinseigenen Übungsplatz und der Wesensüberprüfung im Verkehrsteil. Je nach Potenzial des einzelnen Hundes kann auch hier das Training mit Übungen, die nicht Bestandteil der Begleithundeausbildung sind, ausgebaut werden.

Voraussetzungen für die Ausbildung in dieser Gruppe sind die regelmäßige und konsequente Teilnahme an den Übungstagen, sowie die Bereitschaft, Fehler bis ins kleinste Detail auszukorrigieren. Im Training wird viel Wert auf eine saubere und korrekte Ausbildungsweise gelegt, so dass die Hunde die Übungen möglichst fehlerfrei und gleichzeitig mit großer Freude und viel Ausstrahlung ausführen.
Das Training dient der geistigen und körperlichen Förderung von Hund und Hundeführer. Auch der kameradschaftliche Aspekt kommt hier nicht zu kurz. Im Training legen wir viel Wert auf ein freundliches Miteinander und das Besprechen von Trainingsstrategien in der gesamten Teilnehmerrunde.

SV OG Kaufering e.V., Am Texet 1, 86916 Kaufering, Mail: info@hundeverein-kaufering.de